Zahnarzt Maintal, Zahnarztpraxis Maintal, Dr. Andreas Passinger Dr. Andreas Passinger - Zahnarztpraxis Maintal

Kindergartenpatenschaften


Bereits seit über fünfzehn Jahren betreut Praxis Dr. Passinger im Rahmen eines Patenschaftsprogramms erfolgreich die Kindertagesstätten Wingert- und Siemensstraße in Maintal Dörnigheim.

Hierzu gehören neben regelmäßigen Besuchen in der KITA auch Gegenbesuche in unserer Zahnarztpraxis.


Beim Besuch der Kindertagesstätten erläutert unser Team den Kindern spielerisch neben dem gesunden Frühstück auch die zahngesunde, zuckerarme Ernährung.

Den Kindern wird auch das richtige Zähneputzen nach der "KAI-Technik" (Kauflächen- Außenflächen -Innenflächen) demonstriert und anschließend gemeinsam im Waschraum geübt. Dabei wird der "Hugo", unsere Handpuppe spielerisch eingesetzt.

Zum Abschluss unseres Besuches erhält jedes einzelne Kind eine Anerkennungsurkunde. Es bereitet uns allen immer großen Spaß und wir bedanken uns bei den Mitarbeiterinnen der KITA`s für die tatkräftige Unterstützung!

Zahnarzt Maintal, Zahnarztpraxis Maintal, Service Aktuelles - Kindergartenpartenschaften

Für gesunde Zähne ist es wichtig, dass auch die kleinen Kinder schon früh an den Besuch beim Zahnarzt gewöhnt werden. So lernen Kleinkinder den Zahnarzt und seine Tätigkeit kennen, wenn sie, wie in den vergangenen Wochen, in unserer Praxis zu Besuch sind.

Sie bekommen dabei die Möglichkeit den kleinen Mundspiegel, weiche Watterollen und den kleinen und großen wasserschluckenden Staubsauger kennenzulernen.

Besonderer Aufmerksamkeit erfreut sich regelmäßig unsere Blaulichtlampe und die Handpuppe Hugo.